VorschaubildVorschaubildVorschaubild
Von A bis Z

Eat fresh - Flyer der Schülerfirma

Download: Flyer-eatfresh-Netz.pdf (311kB)

Eat fresh: Food Katalog der Schülerfirma

Download: Food Katalog-2012-Netz.pdf (516kB)

Radioprojekt

Die Klasse 6a der Waldschule Kinderhaus hat eine Woche lang eine eigene Radiosendung produziert. Thema der Sendung ist Freundschaft. Die Schüler sind zu Interviews ins Altenheim, in den Kindergarten, ins Obdachlosenheim und an viele andere spannende Orte in Münster ausgeschwärmt. Anschließend haben sie ihre Beiträge selbst geschnitten. Bestandteil der Sendung ist außerdem die Lieblingsmusik der 6a, die in der Musikredaktionssitzung gemeinsam ausgewählt wurde.

Song

„Social Networkers – Falsches Vertrauen“ so haben Schülerinnen und Schüler des Kulturagenten-Schulnetzwerks Münster – darunter auch die Waldschule – ihren Song genannt. Produziert haben sie ihn im Rahmen eines CD-Workshops. Unterstützt von dem Musikproduzenten Sebastian Maier kreierten die Jugendlichen einen Song über Cyber-Mobbing und die Liebe.

Download: Social Networkers - Falsches Vertrauen.mp3 (2MB)

Sportunterricht I

Im Sportunterricht drehte der Jahrgang 10 Filme zu verschiedenen Übungen.

Sportunterricht II

Im Sportunterricht drehte der Jahrgang 10 Filme zu verschiedenen Übungen.

Stärken der Hauptschule

Theaterprojekt

Unter der Regie des Cactus-Teams mit Barbara Kemmler. Judith Suermann und Alban Renz enstand eine zweistündige Produktion, die vom NRW-Landesprogramm “Kultur und Schule” gefördert wurde. Beteiligt waren nicht nur die Waldschule, sondern noch drei weitere Schulen: das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium, die Geistschule und das Anne-Frank-Berufskolleg.

Wer wir sind

Download: Waldschule_Kinderhaus_wer_wir_sind.pdf (92kB)